Gesuchter Begriff Ima hat ein Ergebnis
SL Slowenisch DE Deutsch
Ima Worden

Sprüche, die das Wort ima enthalten

  • Meine Klimaanlage ist kaputt und ich habe versucht eine kühle Brise zu erzeugen. Sie wollen doch nicht das ich hinter dem Steuer ohnmächtig werde und einen Unfall verursache oder?
  • Vergiss nie deine Heimat, wo deine Wiege stand, denn in der Ferne findest du kein zweites Heimatland.
  • Drei Engel mögen dich behüten, wenn wir auseinander gehen, in der Heimat, in der Ferne, wenn wir uns nicht wieder sehen.

Witze, die das Wort ima enthalten

  • Die Truppe muss sich bei einem gespielten Manöver gegen einen imaginären Feind verteidigen. Ein Soldat geht an den Rand des Geschehens. "Was machen sie da, Soldat?", brüllt der Feldwebel. "Ich suche Deckung und stelle mich hinter einen imaginären Baum."
  • Vater und Sohn gehen auf die Jagd. Die erste, die ihnen begegnet ist ihnen zu dürr, die zweite zu dick, die dritte zu alt usw. Schließlich begegnet ihnen eine, die sieht echt phantastisch aus. 90-60-90 und Beine bis zum Himmel. Sagt der Sohn: "Prima, die fressen wir" Sagt der Vater: "Nein. Wir behalten die und essen Mama."
  • Die Mutter deckt ihre Zwillinge Adam und Ernst zu. Einer der Jungen kichert die ganze Zeit, da fragt die Mutter: „Was ist denn so lustig?“. „Du hast Adam zweimal gewaschen und mich gar nicht!“

Zitate, die das Wort ima enthalten

  • Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
  • Lehren heißt: die Dinge zweimal lernen.
  • Freundschaft, das ist wie Heimat.