Gesuchter Begriff Teller hat 7 Ergebnisse
DE Deutsch PT Portugiesisch
Teller [vessel for holding/serving food] {m} prato {m} [vessel for holding/serving food]
Teller [vessel for holding/serving food] {m} louça [vessel for holding/serving food] (f] e talheres [mp)
Teller (n) [Menge] {m} prato (n) {m} [Menge]
Teller (n) [Küchengeräte] {m} prato (n) {m} [Küchengeräte]
Teller (n) {m} prato (n) {m}
PT Portugiesisch DE Deutsch
Teller Zähler {m}
Teller Zählwerk {n}

Sprüche, die das Wort teller enthalten

  • Vom Tellerwäscher zum Millionär, dass schafft nicht jeder, aber probiere es.
  • Am Anfang unserer Liebe soll's so richtig poltern, mit Tellern, Bechern und Allerlei; doch ohne zu stolpern, es möchte uns Glück bringen, so steht's in den Sitten, wenn wir uns Treue schenken, kommt die Liebe ganz ohne Bitten.
  • Polterabend macht ein Haufen voller Scherben, es soll beglücken und nie verderben. Auf die ewige Liebe also klirren die Teller, wer nicht lacht und klatscht, der gehört in Keller.

Witze, die das Wort teller enthalten

  • Bei einem Streit bewirft sich das Ehepaar gegenseitig mit Geschirr. Erst fliegen Tassen, Teller und Gläser. Als der Küchenschrank leer ist, nimmt sie den vollen Bierkasten. "Halt", ruft er, "Wer wird denn gleich böse werden."
  • Zwei alte Schulfreunde treffen durch Zufall wieder aufeinander. Einer von ihnen ist Busfahrer und der andere Schriftsteller geworden. Der Schriftsteller prahlt: „Weißt du, ich habe nun auch internationalen Erfolg. Meine Werke werden bereits in sechs verschiedenen Sprachen publiziert.“ Daraufhin sagt der Busfahrer: „Das geht ja noch! Ich bin mittlerweile so berühmt, dass ich Alimente in sechs verschiedenen Währungen zahlen muss.“
  • Ein Schriftsteller, ein Tischler und ein Controller diskutieren, ob nun eine Frau oder eine Geliebte besser sei. Der Schriftsteller ist davon überzeugt, dass eine Beziehung, die auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Verständnis beruht, das einzig Wahre ist. Der Tischler bevorzugt eine Geliebte, weil damit viel Leidenschaft und Abwechslung verbunden sind. Der Controller hingegen ist der Meinung, dass sowohl eine Frau, als auch eine Geliebte das Beste sei. So denkt nämlich die eine Frau dann immer, er sei bei der anderen, was ihm ermöglicht, den ganzen Tag ungestört ins Büro gehen zu können.

Zitate, die das Wort teller enthalten

  • Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriegen machen; denn das Schreiben erfordert Denkarbeit.
  • Nicht derjenige zeigt sich als origineller Schriftsteller, welcher niemanden nachahmt, sondern derjenige ist es, welchen niemand nachzuahmen vermag.
  • Der sogenannte freie Schriftsteller ist eine der letzten Bastionen der Freiheit.