Gesuchter Begriff NDT hat ein Ergebnis
Gehe zu
NO Norwegisch DE Deutsch
NDT Werkstoffprüfung

Sprüche, die das Wort ndt enthalten

  • Ich kann nicht kommen. Meine Verwandten besuchen mich an diesem Tag.
  • Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?
  • Dir zum Geburtstag als Präsent... (Franz Grillparzer) Dir zum Geburtstag als Präsent Sag ich nun nicht mehr: "Sakrament!" Auch: "Luder" will ich nicht mehr sagen; Nicht Hund und nicht Verwandte schlagen, Die Zunge fest im Maule tragen, Will artig sein mit Füß und Händ: Das ist der Tant Kathel Geburtstags-Präsent.

Witze, die das Wort ndt enthalten

  • Wem gibt jeder die Hand? Dem Handtuch.
  • Beim Pokalspiel Dortmund gegen Hamburg ist das Stadion restlos ausverkauft, nur ein Sitzplatz auf der Tribüne bleibt verwaist. Ein Stehplatzzuschauer darf sich setzen, nachdem er den Besitzer der Karte gefragt hatte. "Wissen Sie", erklärt der, "die Karte hatte ich für meine Gattin besorgt, aber die ist vor drei Tagen unerwartet gestorben." - "Sie hätten die Karte doch an Freunde oder Verwandte verschenken können oder?" - "Das ging leider nicht, die sind doch alle heute bei der Beisetzung."
  • Herr und Frau Jakobs machen sich für die Party bei ihren Verwandten fertig. Herr Jakobs stellt fest: „Du Schatz, ich hab' überhaupt keine Lust auf die Feier zu gehen.“ Frau Jakobs: „Ja meinst du denn ich etwa? Aber was glaubst du, wie die sich über unser Fernbleiben freuen würden?“ „Da wirst du wohl recht haben! Also nichts wie hin!“

Zitate, die das Wort ndt enthalten

  • Wo Gewalt angewandt wird, da wird Gewalt geweckt.
  • Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt.
  • Die Kennedys, meine Verwandten, verstehen meinen Standpunkt, und ich verstehe ihren. Ich bin eigentlich nicht Teil der Familie.