Gesuchter Begriff Brille hat 4 Ergebnisse
DE Deutsch NO Norwegisch
Brille {f} briller (pl)
Brille (n) [a pair of lenses set in a frame] {f} briller (n) [a pair of lenses set in a frame] (pl)
NO Norwegisch DE Deutsch
Brille Fernrohr {n}
Brille Zielfernrohr {n}

Sprüche, die das Wort brille enthalten

  • Der Romantiker sieht die Welt durch die Brille der Liebe.
  • Wenn du nicht siehst, wie sehr ich dich liebe, putz doch mal deine Brille.
  • Wer die Klofrau nicht ehrt, ist die saubere Brille nicht wert.

Witze, die das Wort brille enthalten

  • Karlchen wacht nach der OP auf und atmet beruhigt durch. "Endlich ist das überstanden!" "Sagen Sie das nicht zu früh", meint sein Bettnachbar, "mich mussten sie nochmal aufschneiden. Der Chirurg hatte sein Skalpell in mir vergessen.Und bei meinem Bruder hat der Arzt doch glatt einen Handschuh drin vergessen." Da kommt eine Schwester und fragt: "Hat jemand die Brille vom Herrn Doktor gesehen?"
  • Kommt ein Häschen zum Optiker: "Haddu Möhren?" Der Optiker antwortet: "Nein, ich verkaufe Brillen." Das ganze wiederholt sich eine Woche lang. Irgendwann reicht es dem Optiker. "Du blödes Häschen, ich kann dich nicht mehr sehen!!!" Da antwortet das Häschen: "Muddu eine von deinen Brillen aufsetzen."
  • Ein altes Mütterchen saß im Wartezimmer des berühmten Doktors. Da kam die Sprechstundenhilfe und erklärte: „Die Sprechstunde fällt aus!“ Die Oma rührte sich nicht und die Sprechstundenhilfe wiederholte ihre Ansage - nur deutlich lauter. Wieder reagierte die Oma nicht und die Sprechstundenhilfe begann die Worte laut zu schreien. Wieder passierte nichts. Die Sprechstundenhilfe war ratlos und schrieb der Oma die Ansage auf einen Notizzettel. Die Oma sagte: „Mist, und heute habe ich meine Brille vergessen. Sie müssen mir das vorlesen.“

Zitate, die das Wort brille enthalten

  • Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
  • Das Glück ist wie ein Brillengestell. Man sucht es, bis man darauf tritt, und dann ist es hinüber.
  • Bücher sind Brillen, durch die die Welt betrachtet wird.