Gesuchter Begriff Ich hat 5 Ergebnisse
Gehe zu
DE Deutsch NL Niederländisch
Ich (n) [Psychologie] {n} ego (n) {n} [Psychologie]
Ich (n) [Psychologie] {n} ik (n) {n} [Psychologie]
Ich (n) [Sigmund Freud] {n} ik (n) {n} [Sigmund Freud]
ich (o) [Personalpronomen - Subjekt] ik (o) {n} [Personalpronomen - Subjekt]
ich (n) ik (n) {n}

Sprüche, die das Wort ich enthalten

  • Eigentlich wollte ich dich ja anbaggern, meinen Bagger habe ich leider vergessen. Meinen Löffel habe ich aber dabei! Darf ich dich auch anlöffeln?
  • Hey, wollte mich nur kurz für deinen Schluckauf entschuldigen! Musste den ganzen Tag an dich denken!
  • Ich bin neu in der Stadt - kannst du mir den Weg zu dir nach Hause zeigen?

Witze, die das Wort ich enthalten

  • Ein junger Anwalt eröffnet seine Kanzlei und möchte einem potenziellen Klienten imponieren. Als dieser das Büro betritt, nimmt der Anwalt den Telefonhörer in die Hand und sagt: "Es tut mir leid, aber ich bin sehr beschäftigt und kann ihren Fall im Moment nicht annehmen." Er legt den Hörer auf und wendet sich seinem Besucher zu: "Wie kann ich Ihnen helfen?" "Gar nicht, ich bin nur der Elektriker."
  • Eine Frau und ihre Tochter besuchen das Grab der Oma. Auf dem Rückweg fragt das Mädchen: "Ist es erlaubt, zwei Leute in einem Sarg zu bestatten?" "Nein, nein." "Da drüben müssen die eine Ausnahme gemacht haben, da steht: 'Hier liegt ein Anwalt und ehrlicher Mann'."
  • Der Angeklagte zu seinem Rechtsanwalt: "Wenn ich nur sechs Monate bekomme, zahle ich ihnen das Doppelte." Nach dem Prozess: "Das war wirklich eng. Die wollten Sie eigentlich freisprechen."

Zitate, die das Wort ich enthalten

  • Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.
  • Alter, du bist nicht alt an Jahren, blühend aber ist dein Geist.
  • Das Alter zerstört die Hässlichkeit.