Gesuchter Begriff heute hat 10 Ergebnisse
DE Deutsch NL Niederländisch
heute (o) [Zeit] tegenwoordig (o) [Zeit]
heute (o) [Zeit] heden (o) [Zeit]
heute (o) [Zeit] thans (o) [Zeit]
heute (o) [Periode] vandaag (o) [Periode]
heute (o) [Zeit] vandaag (o) [Zeit]
DE Deutsch NL Niederländisch
heute (a) [an diesem Tage] vandaag (a) [an diesem Tage]
Heute (n) [allgemein] {n} nu (n) {n} [allgemein]
Heute (n) [allgemein] {n} dit ogenblik (n) {n} [allgemein]
Heute [today (''noun'')] {n} vandaag [today (''noun'')]
Heute (n) {n} vandaag (n)
DE Synonyme für heute NL Übersetzungen
Aktualität [Gegenwärtigkeit] (n) {f} actualiteit {f}
Dringlichkeit [Gegenwärtigkeit] (n) {f} urgentie {f}
Heute [Gegenwärtigkeit] (n) {n} nu {n}
Stunde [Gegenwärtigkeit] (n) {f} uur {n}
Tag [Gegenwärtigkeit] (n) {m} dag {m}
neulich [in letzter Zeit] (o) laatst
wieder [in letzter Zeit] (o) opnieuw
kürzlich [in letzter Zeit] (o) laatst
im Augenblick [im Moment] (o) actueel
zurzeit [im Moment] (o) tegenwoordig
da [im Moment] (o) omwille van
hier [im Moment] (o) dit
eben [im Moment] (a) glad
soeben [im Moment] (o) juist
so [im Moment] (o) bijgevolg
damalig [gerade] (a) toenmalig
ehemals [gerade] (o) vroeger
damals [gerade] (o) dan
früher [gerade] (o) vooraf
jüngst [gerade] (n) onlangs

Sprüche, die das Wort heute enthalten

  • Ich bin vom ADAC und würde dich heute Abend gerne abschleppen.
  • Hab mein Bett heute frisch bezogen, leider mit zwei Bettdecken, willst du eine davon abhaben?
  • Darf ich dir heute Nacht Honig um den Bauchnabel streichen?

Witze, die das Wort heute enthalten

  • "Keine Sorge. Ihrem Vater geht es gut. Er bildet sich die Krankheit wieder nur ein." Am nächsten Tag erkundigt sich der Arzt: "Wie geht es Ihrem Vater heute?" "Jetzt bildet er sich ein, er sei tot!"
  • Zwei Ärzte treffen sich auf einem Friedhof. "Na Herr Kollege, Sie machen heute wohl Bestandsaufnahme?"
  • Ein Mann aus der Stadt macht Ferien in den Bergen. Als er einen Bauern trifft, der seine Kühe weidet, fragt der Städter nach der Uhrzeit. Daraufhin lüpft der Bauer das Kuheuter und antwortet: "Zwölf!" Da staunt der Mann: "Ich wusste gar nicht, dass man am Gewicht des Euters die Zeit erkennen kann! Beeindruckend!" "Kann man auch nicht", sagt der Bauer und rollt mit den Augen, "Sobald ich es hochziehe, sehe ich die Uhr am Kirchturm!"

Zitate, die das Wort heute enthalten

  • Heute steht eine Frau bei einer Party immer vor der Frage, ob sie genug angezogen oder genug ausgezogen ist.
  • Ein Mann denkt: lieber heute als morgen. Eine Frau denkt: lieber heute und morgen.
  • Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.