Gesuchter Begriff Wort hat 11 Ergebnisse
DE Deutsch FR Französisch
Wort (n) [Versprechen] {n} parole d'honneur (n) {f} [Versprechen]
Wort {n} mot {m}
Wort {n} Mot
Wort [something which has been said] {n} parole {f} [something which has been said]
Wort [the word of God] {n} parole {f} [the word of God]
DE Deutsch FR Französisch
Wort (n) [allgemein] {n} mot (n) {m} [allgemein]
Wort (n) [Linguistik] {n} mot (n) {m} [Linguistik]
Wort (n) [allgemein] {n} parole (n) {f} [allgemein]
Wort (n) [Versprechen] {n} parole (n) {f} [Versprechen]
Wort (n) [Ausdruck] {n} mot (n) {m} [Ausdruck]
Wort (n) [Ausdruck] {n} parole (n) {f} [Ausdruck]
DE Synonyme für wort FR Übersetzungen
Rede [Aussage] (n) {f} discours {m}
Eid [Schwur] (n) {m} vœu {m}
Ausdruck [Bezeichnung] (n) {m} terme {m}
Brocken [Wort] (n) {m} bout {m}
Nennung [Bezeichnung] Nom
Bezeichnung [Bezeichnung] (n) {f} titre {m}
Kennzeichnung [Bezeichnung] (n) {f} description {f}
Titel [Benennung] (n) {m} titre {m}
Begriff [Bezeichnung] (n) {m} conception {f}
Taufname [Benennung] (n) nom de baptême {m}
Benennung [Bezeichnung] (n) {f} titre {m}
Zeichen [Benennung] (n) {n} indication {f}
Expression [Bezeichnung] (n) {f} expression {f}
Ehrenwort [Schwur] (n) {n} parole d'honneur {f}
Terminus [Bezeichnung] (n) terme {m}
Gelübde [Schwur] (n) {n} vœu {m}
Vokabel [Bezeichnung] (n) {f} vocable {m}
Gelöbnis [Schwur] (n) {n} serment {m}
Wendung [Bezeichnung] (n) {f} tournant {m}
Meineid [Schwur] (n) {m} parjure {m}

Sprüche, die das Wort wort enthalten

  • Du bist immer an meiner Seite und ich bin froh, dass es dich in meinem Leben gibt. In deinen Ratschlägen und Worten finde ich Trost, wenn meine Seele am Boden liegt.
  • Zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte, Enttäuschungen, Trauer, Abschiede, Verzweiflung, aber zum Glück auch wunderbare Menschen wie DU!
  • Wenn du in 15 Sekunden nicht auf diese SMS antwortest, von denen jetzt 10 Sekunden vorbei sind, schuldest du mir einen Kuss! Zeit ist abgelaufen!

Witze, die das Wort wort enthalten

  • "Konnten Sie nicht früher kommen? Die Sprechstunde ist längst beendet. Ich bin schon auf dem Weg nach Hause." "Tut mir leid", antwortet der Patient, "aber ich bin eben erst vor das Auto gerannt."
  • Ein Autofahrer ist auf der Autobahn unterwegs. Im Rückspiegel sieht er einen Motorradfahrer dicht hinter sich. Nach einer Stunde wird es dem Autofahrer zu bunt: "Jetzt überhol' schon!" Der Motorradfahrer antwortet: "Geht nicht! Die Jacke ist in der Tür!"
  • Herr Meier in der Autowerkstatt: "Ich kann die Reparaturkosten nicht sofort begleichen. Ich bekomme aber nächste Woche meinen Lohn. Okay?" "Kein Problem", antwortet der Werkstattleiter. "Wann ist mein Auto fertig?" "Nächste Woche!"

Zitate, die das Wort wort enthalten

  • Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
  • Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder.
  • Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiß.