Gesuchter Begriff weiß hat 15 Ergebnisse
DE Deutsch FR Französisch
weiß blanche {f}
weiß (a) [Fell] pâle (a) [Fell]
weiß blanc {m}
weiß [bright and colourless] blanc {m} [bright and colourless]
weiß [Caucasian] blanc {m} [Caucasian]
DE Deutsch FR Französisch
weiß (a) [Fell] blanc (a) {m} [Fell]
weiß (a) [Farbe] blanc (a) {m} [Farbe]
weiß (a) [unbunt] blanc (a) {m} [unbunt]
weiß (a) [blass] blanc (a) {m} [blass]
weiß (a) [europäisch] blanche (a) {f} [europäisch]
weiß (a) [europäisch] blanc (a) {m} [europäisch]
Weiß (n) [Farbe] {n} blanc (n) {m} [Farbe]
Weiß {n} blanc {m}
Weiß [color/colour] {n} blanc {m} [color/colour]
Weiß {n} Blanc
DE Synonyme für weiß FR Übersetzungen
unbewohnt [unausgefüllt] (a) abandonné
perlweiß [reinweiß] (a) de perle
verschneit [bereift] (a) couvert de neige
trüb [weißlich] (a) trouble {m}
Weiß [Niederschlag] (n) {n} blanc {m}
Schnee [Niederschlag] (n) {m} neige {f}
neu [leer] (a) nouveau
unbeschrieben [leer] (a) en blanc
unausgefüllt [leer] blanc {m}
schneeweiß [weiß wie Schnee] (a) blanc comme neige
blütenweiß [schneeweiß] (a) d'un blanc éclatant
blutarm [blaß] (a) anémique
blutleer [blaß] (a) exsangue
trübe [blaß] (a) trouble {m}
hart [winterlich] (a) serré
streng [winterlich] (a) à toute épreuve
eingeschneit [winterlich] (a) enneigé
aschfahl [fahl] terreux
aschgrau [fahl] (a) gris cendré
verblichen [fahl] (a) passé {m}

Sprüche, die das Wort weiß enthalten

  • Ich weiß, du kennst mich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
  • Weißt du , dass es viele Männer gibt, die mit irgendeinem Spruch versuchen, ein Mädel anzumachen? Ich bin da ganz anders!
  • Ich bin ein kleines Mäuschen mit einem Blumensträußchen Ich mache einen Knix und weiter weiß ich nix. Ich ließ ein Täubchen fliegen mit Blumen hin zu dir. Ein Engel flog daneben, soll grüßen dich von mir. Ich wollt ein Kränzlein binden, da kam die dunkle Nacht. Nur Rosen konnt ich finden, die hab ich dir gebracht.

Witze, die das Wort weiß enthalten

  • Der Teufel erscheint einem Rechtsanwalt. "Ich verspreche dir Erfolg, Millionen auf deinem Konto und die schönsten Frauen. Als Gegenleistung für diesen Gefallen müssen deine Eltern, deine Frau und deine Kinder für immer in der Hölle bleiben." "Okay, ich weiß nur noch nicht, wieso das eine Gegenleistung ist?"
  • Der Arzt zum Patienten: "Ich weiß nicht, was Ihnen fehlt. Eventuell liegt es am Alkohol." "Gut, ich komme morgen wieder. Trinken Sie dann keinen Alkohol!"
  • Eine Frau kommt zum Arzt und legt sich wie immer nackig auf die Liege. Der Mann in Weiß steht daneben und grinst. "Wollen Sie nicht mal mit der Untersuchung beginnen?" "Ich würde auf den Arzt warten, denn ich soll nur die Decke streichen!"

Zitate, die das Wort weiß enthalten

  • Die Jugend ist die Zeit, die Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
  • Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern vorsichtig.
  • Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.