Gesuchter Begriff Treppe hat 13 Ergebnisse
DE Deutsch EN Englisch
Treppe (n) [stairway] {f} staircase (n) [stairway]
Treppe (n) [series of steps] {f} stair (n) [series of steps]
Treppe (n) [contiguous set of steps] {f} stairs (n) [contiguous set of steps]
Treppe (n) [set of steps allowing one to walk up or down comfortably] {f} stairway (n) [set of steps allowing one to walk up or down comfortably]
Treppe (n) [Haus] {f} staircase (n) [Haus]
DE Deutsch EN Englisch
Treppe (n) [Haus] {f} stairway (n) [Haus]
Treppe (n) [Auf] {f} staircase (n) [Auf]
Treppe (n) [Auf] {f} stairway (n) [Auf]
Treppe (n) [Auf] {f} flight of stairs (n) [Auf]
Treppe (n) [Auf] {f} step (n) [Auf]
Treppe (n) [allgemein] {f} flight (n) [allgemein]
Treppe (n) [Haus] {f} stairs (n) [Haus]
Treppe (n) [Haus] {f} stair (n) [Haus]
DE Synonyme für treppe EN Übersetzungen
Sockel [Podest] (a) {m} base
Treppenabsatz [Podest] (n) {m} landing
Terrasse [Podest] (n) {f} patio
Unterlage [Podest] (v) {f} pad
Unterteil [Podest] (n) bed
Treppe [Podest] (n) {f} flight
Absatz [Podest] (n) {m} sales
Stufenleiter [Treppe] (n) step ladder (n)
Aufstieg [Steigung] (n) {m} ascent
Erhöhung [Stufe] (n) {f} increase
Leiter [Stufe] (n) {f} officer
Sprosse [Treppenstufe] (n) {f} rung
Stiege [Treppenstufe] (n) {f} stairs
Tritt [Treppenstufe] (n) {m} tread
Stufe [Treppenstufe] (n) {f} extent
Anstieg [Steigung] (n) {m} gradient
Schräge [Steigung] (v) {f} slope
Staffel [Steigung] (n) {f} squadron
Aufgang [Steigung] (n) (m) stairs
Gangway [Aufgang] (n) {f} ramp

Sprüche, die das Wort treppe enthalten

  • Deine Mutter steht vor der Rolltreppe und zählt die Stufen
  • Und zu Weihnachten wünsche ich mir eine Rolltreppe auf den Himalaja.
  • Manchmal ist die Liebe wie die Treppe vor deinem Haus. Mal geht es aufwärts und mal abwärts, aber am Ende kommst du doch wieder in die wohlige Stube.

Witze, die das Wort treppe enthalten

  • Mit Putzeimer und Lappen bewaffnet schreitet der Ehemann zur Tür. Seine Frau liegt auf dem Sofa und schaut einen romantischen Film. "Ach, früher hast du mir auch so verliebt den Hof gemacht! Das war romantisch!" "Dafür mach' ich dir heute eben die Treppe."
  • Klein Hansi, grade mal vier Jahre alt, ist unterwegs zum Dachboden. Er findet seinen alten Laufstall. Er stürmt die Treppe wieder runter und läuft in die Küche: "Mami, wir kriegen bald eine neues Baby!" "Wie kommst du denn darauf?" "Na, die Falle ist schon aufgestellt."
  • Fritzchen kommt nach dem Stundenklingeln in die Schule. Er rennt die Treppen zum Klassenzimmer hoch. Da steht plötzlich der Direktor vor ihm. "15 Minuten zu spät!", sagt der Direktor. "Keine Sorge, ich auch", sagt Fritzchen.