Gesuchter Begriff HEK hat ein Ergebnis
AF Afrikaans DE Deutsch
hek [door-like structure outside] (n v) Tor {m} [door-like structure outside]

Sprüche, die das Wort hek enthalten

  • Destruktive Hektik ersetzt geistige Windstille.
  • In manchen Beziehungen geht's zu wie auf einer Baustelle: Tagsüber hektisch, nachts tote Hose.
  • Hektik ist der Schädling aller kostbaren Gedankenfrüchte.

Witze, die das Wort hek enthalten

  • Fragt ein Beamter den anderen: "Was hältst du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?" "Ach nein. Fisch sind mir zu hektisch."
  • "Sag mal, hattest du nicht letzte Woche Ehekrach mit deiner Frau?" "Die Sache ist gegessen."
  • Kommt ein Hase in die Apotheke und fragt:"Haddu Möhren?" "Nein, ich habe keine Möhren." Er kommt am nächsten Tag wieder und fragt: "Haddu Möhren?" "Nein, ich habe keine Möhren." So geht es die ganze Woche. Der Verkäufer ist verzweifelt. Er hängt ein Schild an die Tür: "Möhren ausverkauft!" "Lügenbaron! Du haddest ja doch Möhren! Gemein!"

Zitate, die das Wort hek enthalten

  • Die Natur ist die beste Apotheke.
  • Bibliotheken sind geistige Tankstellen der Nation.